Schulanmeldung Schuljahr 2019/20

Schulanmeldung

an der Christlichen Grundschule Oßling für das Schuljahr 2019/20:

Die Anmeldung für die 1. Klasse ist bis zum 30.09.2018 möglich.

Im Oktober wird es 3 Termine zu Schnupperkursen geben. Bitte entscheiden Sie sich für einen Termin!

Alle Grundschüler können im neuen Schuljahr mit dem schuleigenen Bus abgeholt und zurückgebracht werden.

Anmeldungen werden unter 035792/59267 oder unter www.evmo.de entgegengenommen.

 

Klick: Anmeldeformular hier

Grillen und Chillen am Ostseestrand – Herrlich!

ENDLICH! Die Prüfungen sind Geschichte und alle Zehntklässler der Evangelischen Mittelschule Oßling haben sie erfolgreich absolviert. Die nun folgende Klassenfahrt in das Feriendorf Bakenberg auf Rügen konnten alle Schüler so richtig genießen und sich vom Stress der vergangenen Wochen erholen.
Es waren entspannte Tage am Meer bei tollem Sommerwetter und mit viel Zeit für ein gutes Miteinander, das im Schulalltag oft zu kurz kommt.
Ob es die sportlichen Aktivitäten im Kletterwald Bergen oder beim Bowling waren, der Besuch des U-Bootes im Saßnitzer Hafen oder die Schifffahrt entlang der Kreidefelsen…..immer war die wunderbare Gemeinschaft der Klasse 10 spürbar.
Natürlich war auch genügend Zeit um einfach nur am Strand zu sitzen, Zeit zum Baden und Zeit zum Erzählen beim gemeinsamen Grillen.
Auf der Rückfahrt besuchten alle noch das Ozeaneum in Stralsund und dann waren diese wundervollen Tage auch schon wieder vorbei.
Ein riesiges Dankeschön geht an Frau Hantschke, Herrn Camps und Herrn Winkler, die die Klasse schon jahrelang bei allen Fahrten begleiteten und natürlich an die Klassenlehrerin Frau Ruß.

Im Auftrag der Klasse 10.
Daniela Jawinski

Let`s dance!

Eigentlich hatte ich schon längst Feierabend an diesem Mittwoch, dem 06.06.18., aber Pia aus der Klasse 6b hatte mich so nett zu einer Aufführung ihrer Tanzmädels vom GTA-Rhythmische Sportgymnastik eingeladen. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen. Und ich habe den Weg in die Turnhalle Oßling nicht bereut.
Seit vielen Jahren trainiert Frau Sprigade kleine und große Tanzmäuse im Ganztagsangebot der Grundschule Oßling und der Evangelischen Mittelschule Oßling mit großem persönlichen Einsatz und mit sehr viel Lebensfreude, von der sich heute alle Gäste überzeugen konnten. Herzlichen Dank dafür!
Die Tänzerinnen im Alter von 7 bis 14 Jahren gaben wirklich alles und kamen bei diesen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen. Mir wurde schon beim Zuschauen warm! Es war für mich eine Freude zu sehen, mit wieviel Spaß und Engagement die Schülerinnen bei der Sache waren und ihre in monatelangem Training vorbereiteten Tänze vorführten. Ihr habt das ganz toll gemacht!!!
Der Lohn für alle Mühen war der Applaus der Eltern, Großeltern und Lehrer, die sich diese Aufführung nicht entgehen ließen.
Vielen Dank für diesen zauberhaften Nachmittag….und bis nächstes Jahr.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt.

Daniela Jawinski

Auf Wiedersehen AK 18

Nun ist sie vorbei -  die Mottowoche unserer Klasse 10 an der Evangelischen Mittelschule Oßling. Schade eigentlich, denn an jedem Schultag warteten wir alle schon gespannt auf unsere Zehntklässler, die jeden Tag nach einem anderen Motto gekleidet waren. Herrlich!
Der Montag startete mit dem Geschlechtertausch, danach folgten die Themen Black&White, Nerds, und Oma&Opa. Es war wirklich eine tolle Woche mit euch.
Heute fand die Schulzeit unserer Klasse 10 ihren Höhepunkt im Chaostag.
Alle Schüler und ihre Lehrer waren zu einer Kostümparty in die Turnhalle eingeladen und absolvierten bei toller Musik verschiedene lustige Stationen.
Anschließend fanden sich alle zu einem großen Kuchenbuffett auf dem Schulhof ein. Lieben Dank an alle Lehrer, die für ihre Schüler gebacken hatten.
In einem Quiz mussten die Klassenlehrer Punkte für ihre Klasse sammeln und Herr Günther erspielte für seine Klasse 9 den Sieg und damit die größte Zuckertüte.
Damit begann für die klasse 10 das große Aufräumen und für alle anderen Schüler der Unterricht.
Unseren Zehntklässlern wünsche ich im Namen aller Lehrer und Angestellten viel Erfolg in den nun anstehenden Prüfungen.

Daniela Jawinski

zu den Bildern

Höhepunkte

Ade Ihr 10er

Nun ist sie vorbei -  die Mottowoche unserer Klasse 10 an der Evangelischen Mittelschule Oßling. Schade eigentlich, denn an jedem Schultag warteten wir alle schon gespannt auf unsere Zehntklässler, die jeden Tag nach einem anderen Motto gekleidet waren. Herrlich! .....

Ein tolles Sportfest 2017

Alle machten mit und hatten Spass beim Wettkampf, dem leckeren Kesselgulasch - gesponort vom Schulverein - und bei der superstimmung auf dem Platz .....

Ein Hoch auf.........

Im Sportunterricht steht nach dem Abschluss der Leichtathletik der Hochsprung auf dem Lehrplan.
Alle Klassen der Evangelischen Mittelschule Oßling übten fleißig die Technik, wurden im Laufe der Übungsstunden besser und bezwangen immer größere Höhen. Alle Schüler, die mit der Note 1 bewertet wurden, nahmen am 17.11.17 am Hochsprung mit Musik teil.
Hier sollten die Hochsprungkönigin und der Hochsprungkönig ermittelt werde. .......

Unsere Klassen

Klasse 1

Klassenfoto 1te

Klasse 5a

Klassenfoto 5a

Klasse 5b

Klassenfoto 5b

Klasse 6 a

Klassenfoto 6 a

Klasse 6 b

Klassenfoto 6 b

Klasse 7

Klassenfoto 7te

Klasse 8

Klassenfoto 8te

Klasse 9

Klassenfoto 9te

Klasse 10

Klassenfoto 10te

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kontakt aufnehmen